Bibliothek Oensingen

Am Samstag 12. September 2020 lud die Gemeinde Bibliothek Oensingen ein zum Jubiläum des Bestehens. An diesem Tag sind alle (man muss nicht zwingend eine Leseratte sein) herzlich eingeladen sich ein Bild über die Bibliothek und seinem Angebote zu machen. Wir wurden herzlich durch Barbara von Rohr empfangen und mit einen Rundgang durch die Regale begleitet. Sie zeigte uns die Gliederung der verschiedenen Themenschwerpunkte der Bücher, Kinderbereich, Hörspiele und DVD auf.

Bibliothek Oensingen

Neben gängiger Belletristik findet man eine grosse Auswahl an Reisebücher, Monatszeitschriften, Comics, Sachbücher, Biografien und vielem mehr. Wie erwähnt ist eine Vielzahl von Hörspielen/-büchern und DVDs zu finden welche auch ‚lese verneinenden‘ ein ausgezeichnetes Angebot bietet. Die Öffnungszeiten und weiteren Infos sind auf der WebSite der Bibliothek zu finden LINK.

Vielen Dank für die Führung durch die Bibliothek und danke für das nette Briefchen mit der Lebensweisheit. Wir wünschen eine rege Nutzung durch die Bevölkerung – ein neues Mitglied habt ihr heute ja bereits gewonnen 🙂 Euer Mathias & Alette