Schaufensterbeschriftung und grafische Firmenlogo Reinzeichnung

Logo-Reinzeichnung und Schaufensterbeschriftung

Eine gute Zusammenarbeit mit uns beginnt mit sauberen Daten. Für den in Oensingen ansässigen Bodenbelags-Spezialisten EM Bodenbeläge haben wir neben Drucksachen auch eine Schaufensterbeschriftung gestaltet und montiert. Die Grafik/Daten über welche wir verfügten, eigneten sich aber nicht für die Produktion mit unserem Schneidplotter. Um saubere Folien zu schneiden, bedarf es sauberen Vektor-Daten damit unser Plotter angesteuert werden kann. Vektoren das sind geometrische Informationen welche die Linien – aus denen das Logo aufgebaut ist – in Pfaden bzw. Kurven beschreiben. Wir haben das Logo anhand der Vorlage neu interpretiert und alle Kurven wie folgt optimiert:

Dank dieser Reinzeichnung auf Vektor-Basis, konnten wir die verschiedenen Bestandteile der Beschriftung passgenau ausgeben. Es war wichtig, dass eine akkurat genaue Linienführung beim Nachstellen angewendet wurde. So sind Unebenheiten am Firmenlogo bei vergrösserter Wiedergabe, wie zum Beispiel auf der Schaufensterbeschriftung, nicht zu sehen. Wen’s interessiert, hier eine Erklärung zu Vektor- und Pixel-Grafik: Pixel vs Vektor auf Youtube

progra – Wir sind auch grafische Reinzeichner für Logos wo keine originalen Daten mehr bestehen.