Kuoni Bier Oensingen Schloss Neu Bechburg

Am Zibelimäret Oensingen entdeckten wir das speziell für Oensingen gebraute *Kuoni Bier welches am Stand des Schloss Neu Bechburg angeboten wurde. Die 3er Packung welche in einem Karton zu einem moderaten Preis angeboten wurde, beinhaltet 3 Fläschchen à 33 cl des edlen Gerstensaftes.

Das Bier an sich ist sehr bekömmlich und hat eine würzige Note. Es trägt die Bezeichnung kastanien pale ale, naturtrüb und ist mit 6 Volumenprozent ein kräftiges aber durchaus erfrischendes und allzeit trinkbares Bier. Gebraut wird es von Stefan Müller aus Röthenbach bei Herzogenbuchsee. Die Brauerei nennt sich „Kleinbrauerei faex“ und führt diverse spezielle Bier-Kreationen welche auf der WebSite sehr farbig umschrieben werden und machen Lust auf eine Degustation. Die Biere der Kleinbrauerei faex können auch direkt auf der WebSite bestellt werden. Hier der Link: www.faex.ch

progra Oensingen bestimmt keine Bieridee, aber sicher hochprozentig in Sachen der Grafik und der Werbetechnik und Druck.

*Kuoni heisst übrigens das Schlossgespengst des Schloss Neu Bechburg. Erfahren Sie mehr über Kuoni, das Schloss und deren Geschichte auf der Site des SRF (LINK) oder im Artikel der Aargauer Zeitung (LINK).