IGEPA ADOC – OPEN HOUSE

progra die Druckerei in Oensingen zu Besuch bei der Igepa Adoc in Fulenbach

Während dem 18. und 19. September hatte die Igepa Adoc  in Fulenbach seine Türen im Rahmen eines Open-House Programms für Interessierte und Fachkunden geöffnet. Natürlich folgten wir als kreatives Beschriftungsunterehmen und Druckerei aus Oensingen, der freundlichen Einladung und sammelten Eindrücke und vielerlei Neuigkeiten von den Ausstellern und Mitarbeitern.

Wir entdecken im Bereich des Drucks und der Weiterverarbeitung neue Maschinen im UV- und Latexdruck, für welche die Anschaffung in der Tat überlegenswert ist. Ein besonderes Augenmerk fiel dabei natürlich auch auf die eingesetzten Druckmedien welche für jeden Zweck zur Verfügung stehen. Rollenmaterial für den Druck von Tapeten (inkl. Pinselstrichtextur), statisch haftende Folien und neue Träger im Bereich des Textildrucks werden auch unser Sortiment in Zukunft prägen und vollkommen neue Produkte und Leistungen zulassen. Im Zentrum stand ein Hersteller, wessen Innovation es ist, ein neues Material aus Naturstein/Schiefer auf den Markt gebracht zu haben, welches sich wie Folien für die Dekoration an Wänden, Möbeln, auf dem Boden und vielen anderen Zwecken eingesetzt werden kann. Davon werden Sie noch im Detail von uns hören.

Im Rollenlager bei den Folien, machte Manfred Hunold (LINK) der bekannte Folier-Profi seinem Namen alle Ehre und zeigt an einem älteren Mini seine Künste. Er verwendete dabei Folie von 3M und erklärte uns seine Arbeitsschritt und Kniffe für das perfekte Car-Wrapping. Auf der Terrasse wurde für ausreichend Verpflegung gesorgt und während des Small-Talks durften wir dem international bekannten Graffiti-Künstler Patrick «REDL» Wehrli (LINK) bei seinem Schaffen zuschauen, wie eines seiner gesprayten Kunstwerke entsteht. Alles in Allem eine gelungene Messe, welche innert eines halben Tages gut zu verarbeiten war und uns auch wertvolle Eindrücke zur Identity der Igepa Adoc brachte, einem Partner den wir gerne zu unseren Lieferanten zählen. Vielen Dank sagt die progra Oensingen!