progra - Weinkeller Oensingen-Tafel

Am 7. März 2020 lud der Weinkeller Oensingen, an der Hauptstrasse 8 – welcher neu in einer 3er Partnerschaft von Hundertweinhaus, El Vino und Brunner Geränke betrieben wird – herzlich zur Eröffnung ein. Mit einem neuen Weinkonzept aus Europa und dem Spezialitäten-Schwerpunkt Spanien und Ungarn, präsentieren Heinz Neuhaus (dem spanischen Weinexperten) und Istvan und Marietta Bicsek (den beiden ungarischen Wein- und Likör-Kennern) ihren Kunden und Besuchern eine vielschichtige Beratung. Wir durften dem Event beiwohnen und erfuhren viel Wissenswertes zu einigen Sorten und den damit verbundenen Charakteristiken wie der Region und dem Keltern. Neben den speziellen und damit sicher auch in der Region (noch) unbekannte ungarischen ‚Flüssigkeiten‘ wurden wir mit einer bekömmlichen Gulasch verköstigt welche nach der Degustation für ein rundum abgeschlossenes Wohlbefinden sorgte.

Folgend der Link zu El Vino und dem Hundertweinhaus. Vielleicht wird in absehbarer Zeit das Sortiment zu einer Internet-Adresse zusammengelegt.

Wir erledigten die komplette Aussenbeschriftung inklusive der Beflaggung. Beginnend mit Parkplatzschildern, Wegweisern und der Fassadentafel wurde alles für den Neuauftritt poliert. Die grafische Umsetzung des Logos erledigte ein mit dem Team des Hunderweinhaus bekannter Grafiker und Designer mit Bravour. Das Resultat lässt sich sehen und die ausgewählte Farbkombination von goldenen Elementen und dem mitternachtsblauen Hintergrund wirkt äusserst edel und sehr modern.

Die bestehenden Aluverbundplatten konnten komplett übernommen und auf der Rückseite neu beschriftet werden. Bei den kleinen Schildern wurde eine bedruckte und laminierte Folie montiert und das grosse Fassadenschild wurde flächig mit beständiger Folie beschriftet, die Logos und Texte wurden im professionellen Konturschnitt umgesetzt und präzise positioniert.